Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spanien ernennt Nadal zum Fahnenträger in Rio

VonSID

Publiziert 27/04/2016 um 17:34 GMT+2 Uhr

Tennis-Star Rafael Nadal wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio (5.

Rafael Nadal trägt Spanien-Fahne in Rio

Fotocredit: SID

bis 21. August) die spanische Fahne tragen. Dies teilte das spanische Olympische Komitee COE am Mittwoch mit.
Der 29-Jährige sollte diese Rolle bereits bei den vergangenen Sommerspielen 2012 in London ausfüllen, musste seine Olympia-Teilnahme dann aber wegen einer Knieverletzung absagen. NBA-Star Pau Gausol führte daraufhin die spanische Delegation ins Olympiastadion.
"Der spanische Sport hat eine Schuld bei Rafael Nadal zu begleichen. Er hat so viel getan, so viel mehr als seine Erfolge", sagte COE-Chef Alejandro Blanco über den 14-maligen Grand-Slam-Champion und Olympiasieger von Peking 2008.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung