Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Azarenka macht's Pennetta nach

Eurosport
VonEurosport

Update 05/09/2013 um 08:03 GMT+2 Uhr

Flavia Pennetta hat das Halbfinale der US Open in New York erreicht. Die 31-Jährige aus Brindisi setzte sich im italienischen Duell überraschend deutlich mit 6:4 und 6:1 gegen Roberta Vinci durch. Das Match dauerte nur 65 Minuten. Nächste Gegnerin Pennettas ist Victoria Azarenka aus Weißrussland, die sich gegen Daniela Hantuchova mit 6:2 und 6:3 durchsetzte..

Azarenka steht im Viertelfinale

Fotocredit: Getty Images

Die Weltranglisten-Zweite löste damit als letzte Spielerin das Ticket für die Vorschlussrunde des letzten Majors des Jahres.
Die an Position zwei gesetzte Weißrussin hatte gegen die Slowakin Hantuchova nie Probleme und gewann schließlich ungefährdet.
Asarenka spielt nun am Freitag gegen die ungesetzte Pennetta. Im anderen Semifinale treffen Titelverteidigerin Serena Williams (USA/Nr. 1) und die ehemalige Paris-Gewinnerin Li Na aus China aufeinander.
Duell der Freundinnen ohne Spannung
Vinci und Pennetta kennen sich seit ihrer Kindheit und sind eng befreundet. "Ich kann das noch gar nicht glauben. Es war schwer, gegen eine Freundin zu spielen", sagte die Siegerin. "Aber ich habe versucht, aggressiv zu spielen, und das ist mir gut gelungen."
Pennetta stand beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres zum vierten Mal in der Runde der besten Acht, hat aber erstmals den Sprung ins Halbfinale geschafft.
Aufgrund einer Handgelenksverletzung, die sie zu einer monatelangen Pause zwang, ist die Italienerin in der Weltrangliste derzeit nur auf Position 83 zu finden und war in Flushing Meadows ungesetzt.
"Das ist seit der Operation an meiner Hand die erste Woche, in der ich mich wirklich wohl fühle", sagte Pennetta.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung