Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open - Steffi Graf lobt Angelique Kerber: "SUPER, Angie!!!"

VonSID

Update 11/09/2016 um 11:57 GMT+2 Uhr

Steffi Graf hat den Hut vor der neuen New-York-Siegerin Angelique Kerber gezogen: "2016 U.S. Open Champion und neue Nummer Eins der Welt! Klasse erarbeitet, gekämpft und Nervenstärke bewiesen! SUPER Angie!!!", schrieb die 22-malige Major-Siegerin Graf auf ihrer Facebook-Seite.

Nach US-Open-Sieg: Graf lobt Kerber

Fotocredit: SID

In einem vom Deutschen Tennis Bund (DTB) veröffentlichten Statement fügte Graf an: "Es ist wirklich ein Traum, wie gut Angie während des gesamten Turniers und jetzt im Finale gespielt hat." Es sei "ein phänomenales Jahr" für Kerber und "ein Riesenerfolg" für das gesamte deutsche Tennis, meinte die 47-Jährige, die hofft, "sie bald wieder einmal zu sehen. Ich freue mich wirklich für sie."
Kerber hatte das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres am Samstag durch ein 6:3, 4:6, 6:4 im Finale gegen Karolina Pliskova (Tschechien) gewonnen. Die 28 Jahre alte Kielerin ist die erste deutsche US-Open-Siegerin seit Graf 1996. Bereits zwei Tage zuvor stand fest, dass Wimbledonfinalistin und Australien-Siegerin Kerber am Montag die neue Nummer eins der Weltrangliste sein wird.
Kerber hatte im Frühjahr mit Graf und deren Mann Ehemann André Agassi in Las Vegas trainiert.
picture

Yes, she can! Kerber gewinnt US-Open-Finale (Highlights)

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung