Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sabine Lisicki scheidet bei den US Open in der ersten Runde aus

VonSID

Update 29/08/2016 um 22:58 GMT+2 Uhr

Sabine Lisicki ist bei den US Open in New York bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die frühere Wimbledonfinalistin, die im vergangenen Jahr das Achtelfinale erreicht hatte, unterlag der Russin Julia Putinzewa mit 1:6 und 2:6 und und stürzt nach dem letzten Grand-Slam-Turnier der Saison aus den Top 100. Derzeit belegt Lisicki Platz 84 im WTA-Ranking.

Sabine Lisicki scheitert im Achtelfinale

Fotocredit: SID

"Ich bin nicht zufrieden, alles andere wäre gelogen", sagte Lisicki, die sich in der Akademie von Trainer-Legende Nick Bollettieri in Florida auf die US Open vorbereitet hatte: "Wir haben viel gearbeitet und ein paar Dinge verändert. Es ist traurig, dass es sich noch nicht auszahlt."
Lisicki scheiterte als dritte von zehn deutschen Spielerinnen in ihrem Auftaktmatch, vor der 26-Jährigen verloren auch Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel.
In Runde zwei stehen dagegen die Weltranglistenzweite Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Carina Witthöft.
Am Dienstag bestreiten zudem Laura Siegemund, Annika Beck, Julia Görges und Antonia Lottner ihre Erstrundenpartien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung