Getty Images

US Open 2017: Pressestimmen zum Triumph von Rafael Nadal: "Nadal, Du bist ein Koloss"

"Nadal, Du bist ein Koloss": Die Pressestimmen zum US-Open-Finale
Von SID

11/09/2017 um 13:02

Rafael Nadal hat Kevin Anderson im Finale der US Open in drei Sätzen mit 6:3, 6:3, 6:4 geschlagen und ist damit seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der 16. Grand-Slam-Titel des Mallorquiners löste Begeisterung aus, nicht nur in der spanischen Heimat. So reagierte die Presse in Spanien, Südafrika, Großbritannien und Italien auf den Erfolg des Weltranglistenersten:

Eurosport Player : Bis zu 12 Courts live

Jetzt bei Eurosport

SPANIEN

Marca: "Kaiser Rafa Nadal gewinnt seinen dritten US-Open- und seinen 16. Grand-Slam-Titel. 19:16, Nadal hat die Verfolgung von Roger Federer aufgenommen. Nadal vergrößert seine Legende. Supermann Nadal, Du bist ein Koloss mit dem Schläger. Ein großer Moment für den spanischen Sport."

Video - US Open - Top-5-Punkte des Finales: Nadals Monster-Attacke am Netz

02:23

AS: "Legende Nadal! Es gibt kaum noch Termini, um Nadals Leistung zu beschreiben. Er schreibt weiter Geschichte. Nadal macht uns wieder eine große Freude."

Sport: "Nummer 1 in den USA: Nadals Legende vergrößert sich immer mehr. Nadal setzt sich mit Autorität bei den US Open durch. Anderson war ständig überfordert. Nadal wird in dieser Form sicherlich noch einiges zu melden haben im Welttennis."

SÜDAFRIKA

The Independent: "Nadal macht 2017 zu einer seiner bislang besten Spielzeiten."

South Africa Today: "Zurück an der Spitze. Nadal heiß auf noch mehr Grand-Slam-Ehren."

DEUTSCHLAND:

Süddeutsche Zeitung: "Nadal krönt seine unglaubliche Saison. Der Spanier Rafael Nadal hat zum dritten Mal in seiner Karriere die US Open gewonnen."

Spiegel: "Auferstanden. US-Open-Sieger Rafael Nadal: Auferstanden Vor einem Jahr stand Rafael Nadals Karriere auf der Kippe, nun triumphierte er fast mühelos bei den US Open. Die Gründe: seine Vorhand - und sein Onkel."

Bild: "Nadal gewinnt US-Open-Finale."

GROSSBRITANNIEN

The Sun: "Rafael Nadal gewinnt die US Open und seinen 16. Grand-Slam-Titel, nachdem er einen tapferen Kevin Anderson weggefegt hat."

The Guardian: "Nadal besteht die Herausforderung Anderson und holt seinen 16. Grand-Slam-Titel."

BBC: "Nadal gewinnt die US Open durch einen Dreisatzsieg gegen Kevin Anderson."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Nadal ist der König, Anderson ist entwaffnet."

Video - Bewegende Worte von Champion Nadal: "Ich trauere mit den Opfern"

06:46
0
0
Quoten präsentiert von Tipico