Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Angelique Kerber steht nach der Aufgabe von Polona Hercog in der zweiten Runde

VonSID

Update 29/08/2016 um 21:56 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber hat in ihrem Auftaktmatch bei den US Open in New York Kraft gespart. Kerbers slowenische Gegnerin Polona Hercog gab bei Temperaturen von 30 Grad nach nur 33 Minuten geschwächt auf. Die Weltranglistenzweite aus Kiel führte zu diesem Zeitpunkt auf dem nur spärlich besetzten Arthur Ashe Court mit 6:0 und 1:0.

Kerbersteht in der zweiten Runde

Fotocredit: Eurosport

An diesem Tag hätte Hercog die ebenso selbstbewusst wie souverän spielende Kerber aber auch völlig gesund und in Bestform nicht gefährden können. In der 2. Runde trifft Kerber auf die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni, die sich mit 6:4 und 6:1 gegen Alize Cornet aus Frankreich durchsetzte. Kerber sagte:
Im ersten Satz habe ich mich richtig gut gefühlt. Das Gefühl nehme ich mit in die nächste Runde, auch wenn ich natürlich kein Spiel so beenden möchte.
Kerber, die gegen Hercog bereits ihren 48. Saisonsieg feierte, ist die größte deutsche Hoffnung auf den Titel in New York. Mehr Matches hat keine andere Spielerin auf der WTA-Tour gewonnen, die große Serena Williams (USA), noch die Nummer eins im Ranking, siegte bislang nur 33 Mal.
picture

US Open: Kerber nimmt Auftakthürde im Schongang (Highlights)

Ob weitere Erfolge dazukommen, ist fraglich, die sechsmalige Titelträgerin litt bis kurz vor Turnierbeginn an einer Schulterverletzung, die sie auch bei ihrem Achtelfinal-Aus in Rio behindert hatte. Erst seit wenigen Tagen ist Williams schmerzfrei. Um ihren Platz an der Spitze der Weltrangliste zu verteidigen, muss die 34-Jährige in New York mindestens das Halbfinale erreichen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung