Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Garbiñe Muguruza und Caroline Wozniacki retten sich, Sara Errani ist raus

Tobias Bach

Update 30/08/2016 um 01:32 GMT+2 Uhr

Garbiñe Muguruza hat sich in der ersten Runde der US Open gegen Elise Mertens mit 2:6, 6:0, 6:3 durchgekämpft. Caroline Wozniacki rettete sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Taylor Townsend in Runde zwei. Sara Errani ist dagegen ebenso überraschend an Shelby Rodgers gescheitert, wie Olympiasiegerin Monica Puig an Zheng Saisai. Svetlana Kuznetsova und Petra Kvitova kamen souverän weiter.

Garbiñe Muguruza hat sich in die nächste Runde gekämpft

Fotocredit: AFP

Muguruza leidet

Garbiñe Muguruza steht in Runde zwei. Die Nummer drei der Welt musste in der Hitze von New York gegen Elise Mertens aber zwischenzeitlich ganz schön zittern. Muguruza ließ sich nach dem verlorenen ersten Satz behandeln und spielte daraufhin mit zunehmender Dauer des Matches immer besser.
picture

US Open: Muguruza behält kühlen Kopf (Highlights)

Aus für Kerber-Schreck Puig

16 Tage nach ihrem überraschenden Finaltriumph in Rio de Janeiro über Angelique Kerber unterlag die 22-jährige Monica Puig aus Puerto Rico gegen die Chinesin Zheng Saisai mit 4:6 und 2:6. Puig war in New York an Position 32 gesetzt, vor ihrem Goldcoup hatte sie auf der WTA-Tour nur ein Turnier gewonnen.
In Rio hatte Puig die erste olympische Goldmedaille für ihr Heimatland gewonnen und wurde anschließend in der Hauptstadt San Juan triumphal empfangen. Für das Vorbereitungsturnier in Cincinnati hatte Puig wegen einer Rückenverletzung abgesagt.

Errani schon raus

Die Italienerin Sara Errani ist bereits in Runde eins überraschend an der Amerikanerin Shelby Rodgers gescheitert. Rodgers gewann mit 6:4, 7:6 (7:3) und darf als nächstes gegen ihre Landsfrau Catherine Bellis ran.
picture

US Open: Errani scheitert in Runde eins (Highlights)

Wozniacki kämpft sich durch

Die Dänin Caroline Wozniacki kämpfte sich nach einem langen und harten Match doch noch gegen die Amerikanerin Tayler Townsend erfolgreich durch. Letztendlich gewann Wozniacki nach schächerem Start noch mit 4:6, 6:3, 6:4.

Kuznetsova schlägt Schiavone

Die an Position zehn gesetzte Russin Svetlana Kuznetsova hat die frühere French-Open-Siegerin Francesca Schiavone souverän mit 6:1,6:2 besiegt. Bestes Grand-Slam-Resultat für Schiavone in 2016 bleibt damit die zweite Runde in Wimbledon.
picture

US Open: Kuznetsova ohne Mühe weiter (Highlights)

Bencic nun gegen Petkovic

Die Schweizerin Belinda Bencic konnte sich in drei hart umkämpften Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:3, 6:4 gegen die Amerikanerin Samantha Crawford durchbeißen. In der zweiten Runde wartet auf Bencic nun Andrea Petkovic.

Kvitova in Runde zwei

Nach ihrer Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro scheint die Tschechin Petra Kvitova auch in New York weit kommen zu können. Sie besiegte in zwei Sätzen die Lettin Jelena Ostapenko mit 7:5, 6:3.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung