Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US-Open-Roundup: Härtetest für Murray, Zverev schlägt auf, Djokovic singt

Tobias Laure

Update 30/08/2016 um 13:51 GMT+2 Uhr

Alex Zverev greift bei den US Open in New York ins Geschehen ein, auf Andy Murray wartet ein "Hass-Duell". Dustin Brown sorgte mit einem Zauberschlag für die Szene des 1. Tages in Flushing Meadow, während Andrea Petkovic bei Eurosport über Hitze spricht. Novak Djokovic beweist, dass er es sogar mit Phil Collins aufnehmen kann. Was war, was wird, was zählt: Unser US-Open-Update.

Novak Djokovic (US Open 2016)

Fotocredit: AFP

Der Punkt des Tages:

Dustin Brown schied am 1. Tag zwar gegen Milos Raonic aus, dennoch sorgte er mit diesem Schlag für den Punkt des Tages:
picture

US Open: Brown spielt Zauber-Lob mit der Rückhand

Der Gewinner des Tages:

Sieben (!) lange Jahre hat Mischa Zverev auf diesen Moment gewartet, nun hat es geklappt: Der ältere Bruder des deutschen Top-Talents Alexander Zverev setzte sich in Runde eins gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert 6:4, 7:6 (8:6), 4:6, 6:0 durch. Der erste Sieg auf Grand-Slam-Niveau für den 29-Jährigen seit sieben Jahren.

Die coolste Performance:

Es kommt einfach alles zusammen bei Novak Djokovic: Kampfgeist, Klasse, Erfolg - und nicht zuletzt ein große Portion Show-Talent. Nach seinem durchaus nicht einfach erspielten 6:3, 5:7, 6:2 und 6:1-Auftakterfolg gegen den Polen Jerzy Janowicz bei den US Open ließ sich der Weltranglisten-Erste zu einer äußerst gelungenen Darbietung von Phil Collins' "I can’t dance" hinreißen.
picture

Djokovic zieht Phil-Collins-Show auf dem Center Court ab

Die größte Enttäuschung:

Gold in Rio, ein triumphaler Empfang in der Heimat Puerto Rico - und nun das Aus in Runde eins. All' dieses Extreme liegen für Mónica Puig nur gut zwei Wochen auseinander. In New York unterlag die frischgebackene Olympiasiegerin nun schon in Runde eins Zheng Saisai aus China mit 4:6, 2:6.
picture

US Open: Erstrunden-Pleite für Olympiasiegerin Puig

Das Star-Interview:

Andrea Petkovic hat sich nach ihrem Auftakterfolg mit Eurosport-Moderator Matthias Stach zum Interview getroffen. Dabei ging es, neben spieltechnischen Themen, auch ums Wetter - und das ist derzeit extrem im "Big Apple".

Die deutsche Hoffnung:

Shootingstar, Toptalent, Top-30-Spieler - Alex Zverev steht aus deutscher Sicht extrem im Fokus. Der 19-Jährige ließ in dieser Saison mit Topergebnissen wie den Finalteilnahmen in Nizza und Halle aufhorchen. In der 1. Runde von Flushing Meadwos bekommt der Hamburger es auf Court 5 in einem deutschen Duell mit Daniel Brands zu tun. Matchbeginn ist um 17:00 Uhr MEZ.

Das Match im Fokus:

Am 2. Tag trifft Olympiasieger Andy Murray in der Night Session auf Lukas Rosol aus Tschechien. Es ist beileibe kein Duell unter Freunde. Die beiden verbindet ein unschönes Aufeinandertreffen beim Turnier in München 2015.
Rosol hatte Murray bei einem Seitenwechsel offenbar einen leichten Ellbogen-Check verpasst. Das konterte der Brite mit den Worten "No one likes you on the tour. Everyone hates you" ("Niemand mag dich auf Tour. Jeder hasst dich") bedachte. Die US Open stehen vor einem hitzigen Duell zu später Stunde - für Murray, der gerne aus sich herausgeht, eine emotionaler Härtetest.

Das Pflicht-Video:

picture

US Open Top-5-Punkte (Tag 1): Nadal und Brown rocken New York

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung