Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

35,7 Grad im Schatten - Hitzerekord in Wimbledon!

VonSID

Update 02/07/2015 um 13:43 GMT+2 Uhr

Hitzerekord in Wimbledon: Am dritten Tag der 129. Ausgabe der "Championships" im Londoner Südwesten wurden Temperaturen von 35,7 Grad im Schatten gemessen. Doch auf einem Tennisplatz sorgte ein Balljunge für einen Schockmoment.

Die Rekordhitze setzt den Spielern in Wimbledon zu

Fotocredit: AFP

Während sich die Spieler während der Seitenwechsel mit Eishandtüchern um die Schultern kühlten, musste in der Partie zwischen John Isner (USA) und Matthew Ebden (Australien) ein Balljunge medizinisch behandelt werden.
picture

Balljunge am Boden

Fotocredit: Twitter

Die Zuschauer schrien entsetzt auf, als plötzlich der junge Brite zusammenbrach. Das Spiel wurde umgehend unterbrochen, damit der Junge medizinisch betreut werden konnte.
Ihm gehe es inzwischen aber wieder gut, teilten die Veranstalter mit.
picture

Balljunge auf Trage

Fotocredit: Twitter

Bereits am Dienstag war die Hitzeregel in Kraft getreten, die seit 1992 nur auf der Damentour zum Einsatz kommt und eine zehnminütige Pause zwischen den Sätzen zwei und drei erlaubt. Das war zuvor nur 2006 und 2009 passiert.
Der Höchstwert datierte bis dato aus dem Jahr 1976, als das Thermometer 34,6 Grad zeigte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung