Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Annika Beck scheitert in Wimbledon in Runde eins an Kirsten Flipkens

VonSID

Update 29/06/2015 um 16:45 GMT+2 Uhr

Annika Beck ist in Wimbledon als erste von zehn deutschen Spielerinnen ausgeschieden. Die Weltranglisten-70. aus Bonn unterlag der früheren Halbfinalistin Kirsten Flipkens (Belgien) nach einem Blitzstart 6:0, 3:6, 4:6. Beck hat bislang nur einmal im Jahr 2013 die Auftaktrunde im All England Club überstanden.

Aus im Viertelfinale in Bad Gastein: Annika Beck

Fotocredit: Imago

Nachdem Beck im ersten Satz das Geschehen nach Belieben dominierte, wendete sich das Blatt in der Folge. Die Deutsche konnte über den ersten Aufschlag deutich weniger Druck erzeugen, während sich Flipkens steigern konnte. Nach einer Stunde und 45 Minuten entschied die 29-Jährige die Partie und löste damit das Ticket für die 2. Runde.
Friedsam kämpft sich weiter
Anna-Lena Friedsam ist dagegen als erste deutsche Tennisspielerin in die zweite eingezogen. Die Weltranglisten-87. aus Neuwied gewann bei ihrem zweiten Auftritt im All England Club gegen die Russin Witalja Diatschenko 3:6, 6:3, 7:5.
In Runde zwei trifft Friedsam, die bei den French Open in Paris überraschend einen Satz gegen die spätere Siegerin Serena Williams (USA) gewonnen hatte, entweder auf Belinda Bencic (Schweiz/Nr. 30) oder Zwetana Pironkowa (Bulgarien).
Mehr in Kürze ...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung