Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer steht ins Viertelfinale von Wimbledon

VonSID

Update 06/07/2015 um 20:56 GMT+2 Uhr

Der siebenmalige Titelträger Roger Federer (33) steht zum 13. Mal in seiner Karriere im Viertelfinale von Wimbledon. Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz gewann problemlos gegen den Spanier Roberto Bautista Agut 6:2, 6:2, 6:3 und trifft nun auf Gilles Simon. Der Franzose ließ dem an Position sechs gesetzten Tschechen Tomas Berdych beim 6:3, 6:3, 6:2 keine Chance.

Roger Federer überzeugte im Achtelfinale von Wimbledon

Fotocredit: AFP

"Der Centre Court in Wimbledon ist der beste Platz, auf dem ich Tennis spielen kann. Es lief gut, ich habe den Rhythmus gefunden und bin ins Rollen gekommen. Ich habe versucht, viel mit Finesse und Power zu arbeiten", erklärte Federer, nachdem er sein Achtelfinale in gerade einmal 85 Minuten gewonnen hatte.
Federer dominierte die Partie nach Belieben, während Bautista Agut auch noch Pech hatte, als er umknickte und sich behandeln lassen musste.
Immerhin gelang es dem 27-Jährigen, fünf Matchbälle abzuwehren, ehe der Schweizer Favorit den Sieg perfekt machte.
Im Viertelfinale wartet nun Simon, der erst zum zweiten Mal nach den Australian Open 2009 in der Runde der besten Acht bei einem der vier Grand-Slam-Turniere steht.
"Gilles ist einer der besten Konterspieler auf der Tour. Ich freue mich sehr auf das Match gegen ihn, gerade auf Rasen, wo er sehr gut zurecht kommt", blickte Federer mit großem Respekt auf das Duell gegen den Franzosen voraus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung