Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serena Williams erreicht problemlos die zweite Runde von Wimbledon

VonSID

Update 29/06/2015 um 19:24 GMT+2 Uhr

Top-Favoritin Serena Williams hat die erste Hürde auf dem Weg zu ihrem sechsten Wimbledontitel überstanden. Die 20-malige Grand-Slam-Siegerin aus den USA gewann gegen die Russin Margarita Gasparjan 6:4, 6:1. In Runde zwei trifft Williams auf die Ungarin Timea Babos. Williams peilt im All England Club den sogenannten "Serena Slam" an.

Serena Williams triumphiert in Wimbledon 2015

Fotocredit: Eurosport

Gewinnt sie das bedeutendste Tennisturnier der Welt, hat sie bei alle vier Majors nacheinander triumphiert.
Zudem hat die 33-Jährige die Chance, als erste Frau nach Steffi Graf 1988 den Kalender-Grand-Slam zu gewinnen - die Titel bei den Turnieren in Melbourne, Paris, Wimbledon und New York.
Venus Williams verteilt Höchststrafe
Venus Williams hat in ihrem Auftaktmatch auf dem Heiligen Rasen des All England Club die Höchststrafe verteilt. Die ältere der beiden Williams-Schwestern schoss ihre Landsfrau Madison Brengle aus den USA in nur 42 Minuten mit 6:0, 6:0 vom Platz. Ihren letzten Titel beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt hatte Williams 2008 gewonnen.
Keine Mühe hatte zum Auftakt Ana Ivanovic. Die ehemalige Weltranglisten-Erste schlug vor den Augen von Bastian Schweinsteiger die Chinesin Xu Yinfan mit 6:1 und 6:1. Nächste Gegnerin der Serbin ist Bethanie Mattek-Sends aus den USA.
Und auch eine weitere Favoritin gab sich in der ersten Runde keine Böße. Maria Scharapowa aus Russland setzte sich in London klar mit 6:2 und 6:2 gegen Lokalmatadorin Johanna Konta durch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung