Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tomas Berdych muss sich peinliche Frage gefallen lassen

Vontennisnet.com

Update 07/07/2015 um 20:38 GMT+2 Uhr

Nicolas Mahut, Gilles Simon und nun auch Tomas Berdych: Der Tscheche ist der nächste Spieler, der Opfer einer deplatzierten Frage eines unwissenden Journalisten wurde. Nach seiner klaren Achtelfinal-Niederlage in Wimbledon, ausgerechnet gegen Simon (3:6, 3:6, 2:6), musste sich Berdych die Frage anhören, ob er sich in guter Form für das anstehende Viertelfinale gegen Roger Federer fühle.

Berdych Wimbledon

Fotocredit: Eurosport

Der Weltranglisten-Sechste war sichtlich irritiert und erwiderte nur: "Entschuldigen Sie bitte?"
Doch der Journalist bemerkte seinen Fauxpas noch nicht und stellte die Frage erneut, ehe der Wimbledon-Verantwortliche eingriff und erklärte, dass Berdych verloren habe. "Weiß er es nicht besser oder will er sich über mich lustig machen?", sagte Berdych genervt.
Wie solch ein Fauxpas auch hier in Wimbledon überhaupt passieren kann, ist schleierhaft, zumal es selbst in der Nähe der Interviewräume einige Monitore mit den Ergebnissen und Zwischenständen der Matches gibt.
Klarer Fall von Berufsstand verfehlt ...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung