Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon 2016: Alexander Zverev zieht in Runde zwei ein, Florian Mayer ausgeschieden

VonSID

Update 29/06/2016 um 19:48 GMT+2 Uhr

Alex Zverev hat in Wimbledon einen Start nach Maß erwischt und den Franzosen Paul-Henri Mathieu mit 6:3, 6:4 und 6:2 geschlagen. Der 19-jährige Hamburger, der zuletzt im Finale von Halle gestanden hat, war vor allem bei den Big Points hellwach und zog wie schon im Jahr zuvor in die 2. Runde ein. Dort bekommt es das deutsche Toptalent mit Horacio Zeballos oder Michail Juschni zu tun.

Alexander Zverev

Fotocredit: Imago

Für Zverev entwickelte sich auch der dritte Turniertag im All England Club zu einer quälenden Hängepartie.
Gegen Mittag starteten er und Mathieu den ersten Versuch, doch beim Einspielen fing es erneut an zu regnen. Erst mehr als vier Stunden später kehrten beide auf den Platz zurück, dann dauerte es nur noch 22 Minuten, ehe Zverev seinen ersten Matchball verwandelte.

Mayer scheitert an Thiem

Halle-Sieger Florian Mayer (Bayreuth) hat das erneute Duell mit dem Österreicher Dominic Thiem verloren und ist in der ersten Runde von Wimbledon ausgeschieden. Elf Tage nach seinem Erfolg im Halbfinale der Gerry Weber Open gegen den Weltranglistenachten unterlag Mayer 5:7, 4:6, 4:6. Das Match war wegen Regens am Dienstagabend und Mittwochmittag zweimal unterbrochen worden.
Zuvor waren bereits Davis-Cup-Kollegen Dustin Brown (Winsen/Aller) und Benjamin Becker (Orscholz) in die zweite Runde eingezogen. Publikumsliebling Brown bekommt es mit Nick Kyrgios (Australien/Nr. 15) zu tun, während Becker auf den früheren Wimbledonfinalisten Tomas Berdych (Tschechien/Nr. 10) trifft.
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung