Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laura Siegemund und Annika Beck überzeugen beim WTA-Event in St. Petersburg

VonSID

Update 10/02/2016 um 19:39 GMT+1 Uhr

Laura Siegemund und Annika Beck haben sich mit starken Leistungen ins Achtelfinale des WTA-Turniers in St. Petersburg gekämpft. Die 27 Jahre alte Siegemund aus Metzingen überraschte zum Auftakt und schaltete die an Position sieben gesetzte Französin Kristina Mladenovic mit 1:6, 7:5, 6:1 aus. Die Bonnerin Beck (21) setzte sich mit 4:6, 6:4, 7:5 gegen die Tschechin Lucie Hradecka durch.

Laura Siegemund

Fotocredit: Imago

Auf Beck wartet nun allerdings eine ganz schwere Aufgabe. Im Achtelfinale trifft sie auf die topgesetzte Schweizerin Belinda Bencic, die am Wochenende mit der Schweiz in Leipzig das deutsche Fed-Cup-Team besiegt hatte (3:2). Siegemund spielt gegen Darja Kasatkina (Russland), die Kirsten Flipkens (Belgien) in drei Sätzen bezwang.
Für Siegemund war es das erste Duell mit der Nummer 30 der Welt. Dabei schloss sie an ihre starke Leistung bei den Australian Open in Melboune an, wo sie die dritte Runde erreicht hatte.

Siegemund nutzt ersten Matchball

Im zweiten Satz kämpfte sich Siegemund nach einem Break noch zurück und drehte das Match. Die Weltranglisten-87., die als Lucky Loser nachgerückt war, verwandelte nach 2:02 Stunden ihren ersten Matchball.
Beck stand beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres sogar im Achtelfinale. Beim mit 753.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier ist aus deutscher Sicht zudem Carina Witthöft (Hamburg) am Start.
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung