Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA-Turneir St. Petersburg: Beck, Siegemund und Witthöft im Achtelfinale gescheitert

VonSID

Update 11/02/2016 um 23:01 GMT+1 Uhr

Das deutsche Trio Annika Beck, Laura Siegemund und Carina Witthöft ist beim WTA-Turnier im russischen St. Petersburg im Achtelfinale ausgeschieden. Beck verlor die Fed-Cup-Revanche gegen die an Nummer eins gesetzte Schweizerin Belinda Bencic mit 6:7 (3:7), 3:6, Siegemund unterlag der Ukrainerin Darka Kasatkina mit 3:6, 4:6. Witthöft verlor gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa 1:6, 5:7.

Annika Beck ist in St. Petersburg ausgeschieden

Fotocredit: SID

Beck hatte gegen Bencic dennoch durchaus ihre Chancen, vor allem im ersten Satz, wo sie gar vier Mal mit einem Break führte, bei 3:1 auch fünf Möglichkeiten aufs Doppelbreak vorfand und bei 6:5 auf den Satzgewinn aufschlag.
Im zweiten Durchgang konnte sie einen Serviceverlust zum 1:2 trotz vier Gelegenheiten in den nächsten zwei Returnspielen nicht mehr aufholen, mit drei Breaks in Folge - zwei davon gegen sie - ging die Partie zu Ende, das Doppelbreak zum Endstand von 3:6 bedeutete ihr Aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung