Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tischtennis-EM: Boll und Co. erobern Thron zurück

VonSID

Update 17/09/2017 um 20:36 GMT+2 Uhr

Deutschlands Tischtennis-Herren sind zum siebten Mal Mannschafts-Europameister. Im Finale der Titelkämpfe in Luxemburg eroberte das Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf durch ein souveränes 3:0 gegen Portugal den 2014 gegen die Iberer nach sechs Erfolgen in Serie verlorenen Titel wieder zurück.

Timo Boll gewann Spiel eins

Fotocredit: SID

Wenige Stunden nach der 2:3-Endspielniederlage des deutschen Damen-Teams gegen Rumänien traten die Olympia-Dritten durch Punkte von EM-Rekordchampion Timo Boll, des Weltranglistenvierten Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska die Nachfolge des schon in der Vorrunde gescheiterten Titelverteigers Österreich an. Für Boll bedeutete der Erfolg das insgesamt 17. EM-Gold im Einzel, Doppel und mit der Mannschaft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung