Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Entscheidung über Ovtcharov-Einsatz im EM-Finale erst vor Spielbeginn

VonSID

Publiziert 17/09/2017 um 13:24 GMT+2 Uhr

Der Einsatz des Tischtennis-Weltranglistenvierten Dimitrij Ovtcharov (Hameln) im EM-Finale der deutschen Nationalmannschaft am Sonntagnachmittag (17.00 Uhr) in Luxemburg gegen Portugal steht noch nicht fest.

Ovtcharovs Einsatz ist ungewiss

Fotocredit: SID

"Das entscheiden wir kurz vor dem Spiel", teilte Bundestrainer Jörg Roßkopf am Mittag gut vier Stunden vor Beginn des Endspiels auf SID-Anfrage mit.
Ovtcharov hatte am Samstag bereits vor dem Halbfinale gegen Slowenien (3:2) über eine Magenverstimmung geklagt. Dennoch trat der 29-Jährige vom russischen Champions-League-Sieger Fakel Orenburg zum Auftaktmatch gegen Bundesliga-Spieler Darko Jorgic an, musste sich aber von seinen Beschwerden sichtlich gezeichnet mit 1:3 geschlagen geben. Roßkopf tauschte seine Nummer eins daraufhin für den zweiten Einzeldurchgang gegen den WM-Neunten Ruwen Filus (Fulda) aus.
Roßkopf machte keine weiteren Angaben zu möglichen Alternativen zu Ovtcharov im Finale. Für die Revanche seines Teams gegen die Iberer für die Niederlage im EM-Endspiel 2014 allerdings gilt EM-Rekordchampion Timo Boll (Düsseldorf) in jedem Fall als gesetzt. Als weitere Spieler kommen abhängig von Roßkopfs taktischer Marschroute Filus, Patrick Franziska (Saarbrücken) und Ricardo Walther (Grünwettersbach) in Betracht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung