Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Montreux Masters: Volleyballerinnen im Finale

VonSID

Publiziert 10/06/2017 um 23:27 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballerinnen stehen zum zweiten Mal nach 2014 im Endspiel des Montreux Masters.

Die deutschen Volleyballerinnen stehen im Endspiel

Fotocredit: SID

Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski setzte sich am Samstag im Halbfinale mit 3:1 (25:27, 25:19, 27:25, 25:19) gegen Argentinien durch. Im Endspiel trifft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Sonntag erneut auf den Olympia-Fünften Brasilien.
Deutschland hatte die Südamerikanerinnen zum Auftakt des prestigeträchtigen Einladungsturniers überraschend geschlagen. Am Donnerstag gewannen die Spielerinnen des DVV auch gegen Thailand, am Freitag kassierten sie eine Niederlage gegen Polen, überstanden die Vorrunde aber dennoch.
Die DVV-Auswahl hatte das Turnier 2014 zum ersten und bislang einzigen Mal gewonnen. Am vergangenen Sonntag hatten sich die Deutschen beim Qualifikationsturnier in Portugal nach fünf Siegen in fünf Spielen das Ticket für die WM 2018 in Japan gesichert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung