Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyball-CL: Friedrichshafen siegt im Hinspiel der Qualifikation

VonSID

Publiziert 16/11/2016 um 21:45 GMT+1 Uhr

Der Volleyball-Bundesligist VfB Friedrichshafen hat den Grundstein für den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase gelegt.

Friedrichshafen verschafft sich eine gute Ausgangslage

Fotocredit: SID

Das Team des ehemaligen deutschen Bundestrainers Vital Heynen gewann in der dritten Qualifikationsrunde das Hinspiel bei Hypo Tirol Innsbruck 3:1 (25:16, 20:25, 25:19, 25:18).
"Die Hälfte ist gemacht", sagte Heynen: "Wir müssen aber noch ein weiteres Spiel abliefern, und ich habe Innsbruck heute nicht so gut gesehen, wie sie sein können."
Das Rückspiel in Friedrichshafen findet am kommenden Sonntag (18 Uhr) statt. Ligakonkurrent Berlin Recycling Volleys ist als deutscher Meister bereits direkt für die Gruppenphase qualifiziert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung