Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyball-Meister Berlin verliert Topspiel gegen Friedrichshafen

VonSID

Publiziert 18/12/2016 um 19:21 GMT+1 Uhr

Der deutsche Volleyballmeister Berlin Recycling Volleys hat im Klassiker gegen den VfB Friedrichshafen zu Hause mit 0:3 (30:32, 25:27, 27:29) den Kürzeren gezogen und damit zum Abschluss der Hinrunde seine erste Saisonniederlage erlitten.

Berlin Recycling Volleys verlieren gegen Friedrichshafen

Fotocredit: SID

Die Berliner führen in der Bundesliga-Tabelle mit 27 Punkten aber weiter vor Friedrichshafen (25).
"Wir haben es heute in den wichtigen Momenten geschafft, die Ruhe zu bewahren und unser Spiel durchzuziehen. Wir hätten hier auch mit 0:3 verlieren können, aber in den Schlüsselsituationen haben wir etwas cleverer als die Berliner agiert", sagte VfB-Coach Vital Heynen.
Im Oktober hatte die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers bereits im Supercup einen 3:0-Sieg gegen Berlin gefeiert. Im DVV-Pokal stehen sich Rekordsieger Friedrichshafen und die BR Volleys am 29. Januar in Mannheim im Endspiel erneut gegenüber.
Vor 6632 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle sorgte Friedrichshafen nach drei engen Sätzen und 98 Minuten durch Armin Mustedanovic für die Entscheidung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung