Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyballer beenden Weltliga auf Platz drei

VonSID

Publiziert 19/06/2017 um 10:16 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballer haben nach dem verpassten Aufstieg in die Gruppe 2 einen versöhnlichen Abschluss in der Weltliga gefeiert.

Versöhnlicher Weltliga-Abschluss für die DVV-Auswahl

Fotocredit: SID

Das Team von Bundestrainer Andrea Giani schlug Gastgeber Mexiko im Spiel um Platz drei in León mit 3:0 (25:19, 25:19, 26:24). Für den Aufstieg hätte die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) das Final-Four-Turnier gewinnen müssen.
"Es ist ein versöhnlicher Abschluss, aber trotzdem nicht zufriedenstellend. Wir sind für den Turniersieg nach Mexiko gekommen, haben aber gesehen, dass wir noch Arbeit vor uns haben", sagte Kapitän Christian Fromm. Der Sieg ging etwas überraschend an den Weltliga-Debütanten Estland, der sich mit 3:0 gegen Spanien durchsetzte.
Für Deutschland war es bereits der zweite Anlauf, den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse zu schaffen. Im vergangenen Jahr war das DVV-Team ebenfalls in der Runde der letzten Vier gescheitert.
Nun gilt es, sich auf das zweite Qualifikationsturnier für die WM 2018 (voraussichtlich 18. bis 23. Juli) sowie die Europameisterschaft in Polen (24. August bis 3. September) zu konzentrieren. Im ersten Anlauf hatte Deutschland das WM-Ticket für die Endrunde in Italien und Bulgarien verpasst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung