Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schwimm-WM: Mixed-Duo Christian Wassen und Florian Fandler springt auf Platz acht

VonSID

Update 15/07/2017 um 17:03 GMT+2 Uhr

Die deutschen Wasserspringer sind bei der ersten WM-Entscheidung in Budapest wie erwartet leer ausgegangen. Das Synchron-Duo Christina Wassen/Florian Fandler belegte im Mixed-Wettbewerb vom Turm den achten Platz (302,46 Punkte). Das erst Gold der diesjährigen Titelkämpfe in der neuen Duna Aréna ging erwartungsgemäß an das chinesische Paar Ren Quian/Lian Junjie (352,98).

Christiana Wassen und Florian Fandler

Fotocredit: Getty Images

Sie gewannen mit Abstand vor den Briten Lois Toulson/Matthew Lee (323,28) und Kim Me Rae/Hyon Myong aus Nordkorea (318,12) gewann.
Für die Wassersprung-Macht China war es das insgesamt 76. Gold der WM-Geschichte.
"Wir wollten eine Top-8-Platzierung, das Ziel ist also erfüllt", sagte Bundestrainer Lutz Buschkow: "Es ist ein wenig schade, dass die beiden bei den Pflichtsprüngen Punkte liegen ließ."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung