Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: "Das größte Spiel aller Zeiten" in der NFL

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/12/2016 um 22:13 GMT+1 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit einem echten Klassiker in der NFL.

Eine Statue von Johnny Unitas, der sein Team zum Sieg führte

Fotocredit: Imago

28. Dezember

Am 28. Dezember 1958 standen sich in der NFL die Baltimore Colts und die New York Giants im Titelmatch gegenüber. Die Presse nannte es "The Greatest Game Ever Played", das "beste Spiel aller Zeiten".
Spieler und Statistiker waren sich im Grunde darüber einig, dass zu viele individuelle Fehler gemacht wurden, um diesem Titel wirklich gerecht zu werden. "Wir haben bis kurz vor Schluss schrecklich gespielt", sagte etwa Colts-Quarterback Johnny Unitas. Aber die dramatische Partie trug maßgeblich zur großen Popularität des American Footballs in den USA bei.
Kurz vor Schluss führte New York noch deutlich. Aber Unitas vollführte eine der berühmtesten Angriffsserien der NFL, den Two-Minute-Drill, und führte sein Team wieder heran. Steve Myhra erzielte den Ausgleich für Baltimore. Es ging in die "Overtime", zum ersten Mal in einem Finale in der NFL. Dort punkteten die Colts zuerst und krönten sich zum Meister.
Auch äußere Umstände sorgten für Dramatik. Ein Fan lief auf das Spielfeld und sorgte für eine Unterbrechung. Zuschauer vor den Bildschirmen verpassten mehrere Minuten gegen Ende des Spiels, weil eine Verbindung getrennt wurde.
picture

Guten Flug! #WATTS mit Überlänge

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung