Eurosport

Kein Tag wie jeder andere: Torrekord durch Lionel Messi

Kein Tag wie jeder andere: Messi stellt unglaublichen Torrekord auf
Von Eurosport

09/12/2018 um 00:02

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Lionel Messi.

9. Dezember

Insgesamt 85 Tore schoss Gerd Müller im Kalenderjahr 1972. Ein Rekord, der 40 Jahre Bestand hatte – bis Lionel Messi kam. 2012 brachte es der argentinische Superstar auf stolze 91 Treffer.

Müllers Bestmarke fiel am 9. Dezember 2012. Messi, der zu diesem Zeitpunkt schon 84 Tore auf dem Konto hatte, traf beide Male beim 2:1-Erfolg des FC Barcelona gegen Betis Sevilla. Es waren Messis Treffer Nummer 85 und 86 und damit der Sprung an die Spitze der Bestenliste.

Müller zeigte sich über den Verlust des Rekordes gelassen. "Ich freue mich sehr für ihn, er ist im Moment der beste Spieler der Welt, und es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen", sagte er:

"Mir persönlich bedeuten Rekorde nicht viel, aber wenn es jemand verdient hat, mich zu überholen, dann Messi."

Der ehemalige Profi von Bayern München brauchte für seine 85 Tore allerdings lediglich 60 Spiele. Messi benötigte 65 Spiele in einem Kalenderjahr, eher an Müller vorbeizog.

Lionel Messi

Lionel MessiSID

0
0