Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Duell zwischen Louis und Marciano

Sebastian Würz

Publiziert 26/10/2021 um 00:21 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit dem Kampf zwischen Joe Louis und Rocky Marciano. Die beiden Ikonen des Boxsports standen sich am 26. Oktober 1951 im Ring gegenüber. Für einen von beiden war es das Ende einer großen Karriere.

Joe Louis und Rocky Marciano

Fotocredit: Getty Images

Es war das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen Ära. Am 26. Oktober 1951 standen sich im New Yorker Madison Square Garden zwei absolute Box-Legenden gegenüber.
Joe Louis bekam es in seinem letzten Fight mit Rocky Marciano zu tun. Der damals 37-jährige Louis hatte in seiner Karriere bis zu diesem Zeitpunkt nur zwei Kämpfe verloren, davon einen gegen Max Schmeling 1936.
Der Kampf gegen Marciano war eine klare Angelegenheit für den als Außenseiter geltenden Rocky. In der achten Runde wurde der Kampf schließlich abgebrochen. Marciano gewann durch technischen K.o.
Der völlig auf verlorenem Posten stehende Louis sagte später: "Der Junge hat mich mit zwei Schlägen ausgeknockt. Schmeling hat dafür noch 100 Schläge gebraucht. Aber da war ich auch noch jünger. Da kann man mehr einstecken."
Louis beendete nach der Niederlage seine Karriere. Marciano sicherte sich 1952 gegen Jersey Joe Walcott den WM-Titel im Schwergewicht. Bis zu seinem Rücktritt 1956 blieb der US-Amerikaner ungeschlagen.
picture

Rocky Marciano gegen Joe Louis

Fotocredit: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung