Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Rekord-Tor aus 102 Metern von Huxhorn

Sebastian Würz

Publiziert 26/04/2021 um 23:10 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Wilhelm Huxhorn und seinem Treffer aus 102 Metern. Am 27. April 1985 traf der damalige Torwart von Darmstadt 98 mit dem Abstoß und schaffte es ins Guinnes Buch der Rekorde.

Wilhelm Huxhorn

Fotocredit: Imago

Mit diesem Tor schaffte er es ins Guinness-Buch der Rekorde. Am 27. April 1985 traf Wilhelm Huxhorn aus 102 Metern. Der damalige Keeper von Darmstadt 98 erzielte beim Zweitligamatch bei Fortuna Köln ein Tor mit dem Abstoß. Videoaufnahmen von dem Rekordtreffer gibt es keine. Es wurde kein Kamerateam zum Spiel in Köln geschickt.
Sein Mitspieler Uwe Kuhn verriet gegenüber "11freunde.de", dass das Tor des Keepers alles andere als ein Zufall war. "Wilhelm hatte immer schon einen sehr mächtigen Schuss", wird Kuhl zitiert.
Tatsächlich gelang Huxhorn das gleiche Kunststück fünf Jahre später gegen Waldhof Mannheim noch einmal. Offiziell gilt zwar Stürmer Henrik Eichenauer als Torschütze, weil der Schiedsrichter glaubte, dass Eichenauer den Ball noch berührt hatte.
In Wahrheit aber war Eichenauer nicht mehr am Leder. Huxhorn beförderte erneut den Ball mit dem Abstoß ins Netz des Gegners.
picture

Gala im Halbfinale: Als der vierfache Lewandowski Real zerstörte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung