Bei Wernjajew, der seit Jahren in der Kunstturn-Bundesliga für die TG Saar an die Geräte geht, wurde das als nicht erlaubt gelistete Herzmedikament Meldonium aufgespürt.
Der Turn-Weltverband hatte Wernjajew bereits im Herbst vergangenen Jahres vorläufig suspendiert, er fehlte daher auch schon bei den Europameisterschaften 2020 und 2021. Bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro gewann Wernjajew im Mehrkampf die Silbermedaille, nur einen Zehntelpunkt hinter Superstar Kohei Uchimura aus Japan.
Allgemeines Turnen
Im Endspurt zum Rekordtitel: Seitz schreibt Turngeschichte
03/06/2021 AM 17:19
Das könnte Dich auch interessieren: Gymnastik-EM in Warna: DTB-Gruppe verpasst Olympia-Qualifikation
(SID)

"Jeden Tag geweint": Schwerer Unfall auf dem Weg zum Olympia-Traum

Olympia Tokio 2020
Kunstturner Nguyen nach Kreuzbandriss erfolgreich operiert
03/06/2021 AM 16:52
Olympia Tokio 2020
Makellose Vorstellung am Boden: Landsfrau Carey beerbt Biles
02/08/2021 AM 15:24