Die Hälfte der beschuldigten Trainer ist mittlerweile vom ISR befragt worden. Im Augenblick sind beim ISR 70 Fälle von Trainern oder Sportlern aus verschiedenen Sportarten anhängig, denen Misshandlung oder verletzendes Verhalten vorgeworfen wird. Die meisten Beschuldigten stammen aus dem Turnsport.
Nach dem Geständnis des ehemaligen Turn-Nationaltrainers Gerrit Beltman, in der Vergangenheit junge Turnerinnen erniedrigt zu haben, entstand ein Schneeballeffekt. Weitere Turnerinnen erklärten, ebenfalls gedemütigt worden zu sein, unter anderem von dem aktuellen Nationaltrainer Vincent Wevers oder von Ex-Nationaltrainer Frank Louter. Wie der "Spiegel" berichtete, ist Beltman seit August beim TuS Chemnitz-Altendorf als Coach angestellt.
Das könnte Dich auch interessieren: "Täglich erniedrigt": Weltmeisterin Schäfter beschuldigt Trainerin
Allgemeines Turnen
"Noch nie gesehen": Flip-Kombo begeistert
31/03/2020 AM 11:07
(SID)

Best Olympics moments : Simone Biles - Rio 2016

Allgemeines Turnen
Biles verrät: Bei Turn-Tournee in Tränen ausgebrochen
30/09/2021 AM 11:21
Allgemeines Turnen
Missbrauchsvorwürfe: Britischer Turnverband gesteht Fehlverhalten
18/08/2021 AM 13:08