Die Saison in der NFL beginnt voraussichtlich am 10. September.

NFL
"Colin in Black & White": Netflix-Doku über Kaepernick geplant
30/06/2020 AM 08:19

Am Freitag hatte das NFL-Team als Reaktion auf eine neuerliche Welle der Kritik und Druck von Sponsoren eine "eingehende Untersuchung" angekündigt. Im Zuge der Rassismus-Debatte in den USA nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd waren die Diskussionen neu entfacht worden. Kritiker sehen den Teamnamen als rassistisch und als Verunglimpfung der amerikanischen Ureinwohner an.

Namens-Ideen bestehen bereits

"Wir haben uns ein paar Namen ausgedacht - zwei davon gefallen mir sehr gut", sagte Rivera, ohne die genauen Überlegungen mitzuteilen. Der neue Name solle die Kultur und Traditionen der amerikanischen Ureinwohner respektieren und eine Hommage an das Militär darstellen. Auch Snyder, der sich oftmals für eine Erhaltung des Namens stark gemacht hatte, stehe hinter der Entscheidung.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Unglaubliche Szene! NFL-Profi Clinton-Dix flieht vor Bärin

(SID)

Hakimi-Nachfolge: BVB hat angeblich Barça-Juwel im Visier

NFL
US-Regierungsberater befürchtet: "In diesem Jahr vielleicht kein Football"
18/06/2020 AM 17:38
NFL
US-Regierungsberater befürchtet: "In diesem Jahr vielleicht kein Football"
18/06/2020 AM 17:38