Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NFL: Allianz Arena offenbar Favorit auf NFL-Spiel in Deutschland

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/06/2021 um 12:20 GMT+2 Uhr

Kommendes Jahr könnte ein NFL-Spiel in Deutschland stattfinden. Bislang fanden nur unregelmäßig Spiele außerhalb der USA statt. Peter King schrieb in seiner Kolumne "Football Morning in America" bei "NBC Sports", dass die Liga ihren bisherigen internationalen Spielplan ausbauen wolle. Demnach soll die Allianz Arena der Favorit als Austragungsort in Deutschland sein.

In der Münchner Allianz Arena könnte bald ein NFL-Spiel ausgetragen werden

Fotocredit: Getty Images

Laut King sei Deutschland großer Favorit auf ein Spiel, dies könnte sogar schon 2022 oder 2023 passieren. Demnach sei die aussichtsreichste Spielstätte die Allianz Arena in München.
Allerdings haben sich die Verantwortlichen des FC Bayern oder der Stadt München noch nicht zu den Plänen geäußert. Unklar bleibt ebenfalls, inwieweit die Allianz Arena für NFL-Spiele noch angepasst werden müsste. Laut King sei die Arena jedoch bereits "nahezu bereit".
Als Alternativen wurden die Commerzbank Arena in Frankfurt, das Olympiastadion in Berlin sowie die Stadien in Köln oder Düsseldorf genannt.
Im April berichtete "ran" bereits, dass die NFL mit einem internationalen Spiel in Deutschland plane. Wann die Pläne konkreter oder verkündet werden, ist jedoch nicht bekannt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung