"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen so renommierten und engagierten Trainer wie Jan van Eijden verpflichten zu können und blicken gespannt auf die nächsten Jahre", sagte BDR-Vize-Präsident Günter Schabel: "Wir sind sicher, dass Jan van Eijden die erfolgreiche Arbeit von Detlef Uibel fortsetzen wird."
Uibel hatte ebenso wie Ausdauer-Chefcoach Sven Meyer im Oktober kurz vor Beginn der WM in Roubaix verkündet, sein Amt zum Jahresende aufzugeben.
Vor vier Tagen stellte der Verband bereits Zühlke (42) als Nachfolger von Meyer vor.
UCI Track Champions League
Highlights XXL: Alle Finals und die deutschen Siege in Panevezys
VOR 8 STUNDEN
Uibel war mehr als 30 Jahre Bundestrainer.
Das könnte Dich auch interessieren: Doppelschlag: Strong feiert im Ausscheidungsfahren zweiten Sieg
(SID)

Stürze, Schlamm und Sand: Superprestige-Highlights aus Niel

UCI Track Champions League
Doubleheader in London: Showdown in der Champions League steht an
VOR EINEM TAG
UCI Track Champions League
Hinze und Friedrich glänzen: Einzeln stark - gemeinsam unschlagbar
GESTERN AM 09:28