Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

European Championships: Nicolas Heinrich feiert Gold-Coup, Moritz Malcharek holt Silber im Scratch

Eurosport
VonEurosport

Update 13/08/2022 um 22:09 GMT+2 Uhr

Bahnrad-Youngster Nicolas Heinrich hat bei den Europameisterschaften in München einen Coup gefeiert und Gold in der Einerverfolgung gewonnen. Der 20-Jährige aus Zwickau gewann das Finale um Gold gegen den Italiener Davide Plebani. Heinrich, zuvor bereits Europameister in den Nachwuchsklassen, beendete sein Rennen in 4:09,320 Minuten. Moritz Malcharek holte überraschend Silber im Scratch.

Europameister mit 20! So holte sich Heinrich Gold in München

"Es ist unbeschreiblich. Es war für mich ein perfekter Tag, anders kann ich es nicht sagen", sagte Heinrich, der im Finale auf Plebani einen Vorsprung von 3,604 Sekunden hatte.
"Die Einerverfolgung ist meine persönliche Leidenschaft", freute sich der 20-Jährige. Bronze ging an Manlio Moro aus Italien.
Der zweite deutsche Starter Tobias Buck-Gramcko hatte als Achter der Qualifikation die Medaillenrennen verpasst.
Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war es bereits die sechste Medaille auf der Bahn bei der Heim-EM (5 Gold, 1 Silber).
picture

Gold-Held Heinrich erklärt seinen EM-Coup in München

Zugleich war es das dritte Gold am Samstag.
Zuvor hatten bereits Emma Hinze im 500-Meter-Zeitfahren und Mieke Kröger in der Einerverfolgung triumphiert.

Malcharek baut deutsche Medaillen-Bilanz aus

Moritz Malcharek hat dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine weitere Medaille auf der Bahn beschert.
picture

Das Scratch-Finale - hier holt sich Malcharek die EM-Silbermedaille

Zum Abschluss des zweiten Wettkampftages gewann der 25-Jährige am Samstagabend überraschend Silber im nicht-olympischen Scratch.
Gold sicherte sich Iuri Leitao aus Portugal. Bronze ging an den Polen Bartosz Rudyk.
(SID)
picture

Kröger schlägt Brennauer - so lief das deutsche EM-Finale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung