"Ich bin unglaublich dankbar für die Unterstützung, die ich bekommen habe", schrieb Bianca Smith nach ihrem Aufstieg im Sozialen Netzwerk Twitter: "Ich kann es kaum erwarten, loszulegen."
Smith hat zuletzt an der Carroll University in Wisconsin gearbeitet. Zuvor war sie an Universitäten in Cleveland und Dallas tätig. Nun geht es für die Pionierin beim neunmaligen World-Series-Gewinner weiter.
Im Vorjahr hatte MLB-Konkurrent Miami Marlins Kim Ng als General Managerin verpflichtet. Sie ist die erste Frau, die einen solchen Posten in einer der großen nordamerikanischen Profisportligen ausübt.
Baseball / Softball
330 Millionen Euro in 13 Jahren! MLB-Superstar offenbar vor neuem Mega-Vertrag
22/07/2020 AM 20:02
In der Vorwoche hatte im Basketball Becky Hammon nicht nur NBA-Geschichte geschrieben. Die 43-Jährige war nach dem Innenraumverweis für Headcoach Gregg Popovich bei den San Antonio Spurs kurzfristig zur Cheftrainerin aufgestiegen. Die Verantwortung für ein Team hatte zuvor in den nordamerikanischen Profisportligen noch nie eine Frau gehabt.
Das könnte Dich auch interessieren: Riesenskandal in der MLB: Trainer zeigt Hitlergruß nach Sieg
(SID)

Die krasseste Trophäe des Jahres: Excalibur fürs Meisterteam

Olympia Tokio 2020
Baseball: Olympia-Qualfikationsturnier wegen Coronavirus verschoben
02/03/2020 AM 20:19
Baseball / Softball
Trotz Corona: MLB-Partie in Texas vor 38.238 Zuschauern
06/04/2021 AM 10:38