Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Baseball: Olympia-Qualfikationsturnier wegen Coronavirus verschoben

Eurosport
VonEurosport

Update 03/03/2020 um 13:44 GMT+1 Uhr

Das Baseball-Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Tokio ist aufgrund des Coronavirus verschoben worden. Das Turnier in Taiwan wird vom 1. bis 5. April auf den 17. bis 21. Juni verlegt. Dies gab der Baseball-Weltverband WBSC bekannt.

Qualifikation für Olympisches Baseball-Turnier verschoben

Fotocredit: SID

Nach Rücksprache mit den medizinischen und staatlichen Behörden wurde entschieden, dass die notwendigen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für Spieler, Personal und Zuschauer aktuell nicht gegeben sind. An dem Turnier nehmen Taiwan, Australien, China, die Niederlande sowie zwei noch nicht bekannte amerikanische Teams teil.
Der Gewinner des Qualifikationsturniers erhält den sechsten und letzten Platz im olympischen Baseball-Turnier. Bisher haben sich Gastgeber Japan, Israel, Südkorea und Mexiko für das Turnier qualifiziert.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia 2020 in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung