Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

8,8 Milliarden Dollar: NBA sorgt für Rekordumsatz

VonSID

Publiziert 12/02/2020 um 06:44 GMT+1 Uhr

Die Klubs aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,8 Milliarden Dollar (rund 8 Milliarden Euro) verbucht und damit für einen Rekord gesorgt. Das berichtet das US-Wirtschaftsmagazin Forbes. Im Vergleich zum Vorjahr gelang eine Steigerung um zehn Prozent. Die New York Knicks sind trotz fehlender sportlicher Erfolge zum fünften Mal...

Rekordumsatz in der NBA

Fotocredit: SID

Das berichtet das US-Wirtschaftsmagazin Forbes. Im Vergleich zum Vorjahr gelang eine Steigerung um zehn Prozent.
Die New York Knicks sind trotz fehlender sportlicher Erfolge zum fünften Mal nacheinander das wertvollste Team der Liga. Laut Forbes steht die Franchise bei 4,6 Milliarden Dollar, die Los Angeles Lakers (4,4) und die Golden State Warriors (4,3) durchbrachen die Vier-Milliarden-Marke.
Wertvoller als die Knicks ist in den großen nordamerikanischen Profiligen nur das NFL-Football-Team Dallas Cowboys (5,5). Die New York Yankees (MLB/Baseball) stehen wie die Knicks bei 4,6 Milliarden.
Der NBA-Umsatz stieg trotz der China-Krise. Nach einem Tweet von Daryl Morey, General Manager der Houston Rockets, zur Unterstützung der pro-demokratischen Demonstranten in Hongkong hatte es auf dem Markt in Asien große Probleme gegeben. NBA-Boss Adam Silver bestätigte, dass die Affäre "ziemlich dramatische" finanzielle Folgen für die Liga hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung