Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aus im Viertelfinale: Basketballer verlieren gegen Slowenien

VonSID

Publiziert 03/08/2021 um 07:04 GMT+2 Uhr

Die deutschen Basketballer sind im Viertelfinale des olympischen Turniers ausgeschieden. Die Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl unterlag Europameister Slowenien mit 70:94 (37:44) und belegte den achten Platz. Statt erstmals bei Olympischen Spielen ins Halbfinale einzuziehen, muss die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) nun die Heimreise antreten."Ich bin extrem stolz auf die...

Deutschland scheitert an Europameister Slowenien

Fotocredit: SID

Die Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl unterlag Europameister Slowenien mit 70:94 (37:44) und belegte den achten Platz. Statt erstmals bei Olympischen Spielen ins Halbfinale einzuziehen, muss die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) nun die Heimreise antreten.
"Ich bin extrem stolz auf die Gruppe, den Staff und jeden, der dabei war", sagte Rödl: "Dieses Spiel heute ist enttäuschend, aber das ändert nichts an dem Geist, den wir haben." Forward Danilo Barthel fügte hinzu: "Es ist klar, dass man in so einem Spiel 40 Minuten auf höchsten Level spielen muss, um eine Chance zu haben. Das haben wir nicht geschafft."
Bester deutscher Werfer im ersten Olympia-Viertelfinale seit 29 Jahren war Maodo Lo mit elf Punkten. Sloweniens NBA-Superstar Luka Doncic kam auf 20 Zähler. Größter Erfolg eines deutschen Teams war bislang Platz sieben bei den Sommerspielen in Barcelona 1992.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung