Wie der Verein am Montag mitteilte, folgt Igor Jovovic als Headcoach auf Silvano Poropat, der 38-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag. MBC-Center Djordje Pantelic, der seine aktive Karriere beenden wird, soll Jovovic assistieren und unterschrieb ebenfalls einen Zweijahresvertrag. Verlassen hat den MBC derweil Philipp Hartwich. Der 2,18 m große Center wechselt zum Liga-Konkurrenten BG Göttingen.
Jovovic hatte 2016 mit Weißenfels den Aufstieg aus der ProA in die BBL geschafft, in den vergangenen drei Spielzeiten war er als Cheftrainer des polnischen Erstligisten Stelmet Zielona Gora und des Bundesligisten Telekom Baskets Bonn sowie als Assistenztrainer vonBayern München tätig.
Basketball
NBA: Clippers und Hawks vor Einzug in die Conference Finals
VOR EINER STUNDE
Pantelic lief als Spieler zwischen 2012 und 2015 sowie zwischen 2016 und 2018 für Weißenfels auf. In der vergangenen Saison ließ er seine aktive Karriere bei Kooperationspartner BSW Sixers in der ProB ausklingen.
Basketball
Van Gundy und Brooks weg: Sechs NBA-Trainerposten frei
VOR 13 STUNDEN
Basketball
Er holte Nowitzki: Manager Nelson verlässt die Mavericks
VOR 14 STUNDEN