Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Basketball: Kaminski neuer Trainer des MBC

VonSID

Publiziert 12/06/2019 um 20:18 GMT+2 Uhr

Wojciech Kaminski wird neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten Mitteldeutscher BC. Der 45-jährige Pole unterschrieb beim Klub aus Weißenfels einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit. Kaminski, der vom polnischen Erstligisten Slam Stal Ostrow kommt, folgt auf Silvano Poropat. Der Kroate hatte den MBC vor dem Abstieg bewahrt und war am Dienstag auf eigenen...

Der MBC stellt Kaminski (M.) als neuen Trainer vor

Fotocredit: SID

Der 45-jährige Pole unterschrieb beim Klub aus Weißenfels einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit. Kaminski, der vom polnischen Erstligisten Slam Stal Ostrow kommt, folgt auf Silvano Poropat. Der Kroate hatte den MBC vor dem Abstieg bewahrt und war am Dienstag auf eigenen Wunsch in die Niederlande zurückgekehrt.
"Bei Wojciech Kaminski hat uns fasziniert, dass er sich zumeist langfristig zu Programmen bekannt hat und diese in diesem Zeitraum weiterentwickelt hat. Wir haben gemeinsam viel vor", sagte MBC-Geschäftsführer Martin Geissler: "Mit seiner großen Trainererfahrung auf hohem europäischem Niveau und seiner großen Energie und Motivation, den nächsten Schritt bei uns zu gehen, passt er perfekt in das gesuchte Profil."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung