Wie der Klub am Dienstag mitteilte, ist Athletiktrainer Alvaro de Pedro positiv getestet worden. Er sei "aktuell symptomfrei" und "wurde umgehend" isoliert. Da de Pedro aber am Montag im Training direkten Kontakt zum Team hatte, "hat die zuständige Gesundheitsbehörde mindestens zehn Tage Quarantäne für alle Löwen-Spieler und -Trainer angewiesen".
Braunschweigs Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn (Mittwoch) und die Hamburg Towers (Sonntag) sowie die Auswärtspartie bei den Niners Chemnitz (3. Februar) müssen als Konsequenz verlegt werden. Die Löwen hatten bereits zuvor mehrfach Infektionen innerhalb des Teams und mussten in Isolation. Neue Termine für die Spiele stehen noch nicht fest.
Basketball
Schröder muss nicht mit der 96 auflaufen - Fans stimmen für 71
17/09/2021 AM 17:35
Basketball
Corona-Fälle: Bayern-Basketballer sagen Start bei Test-Turnier ab
17/09/2021 AM 17:25
Basketball
Basketball: Trauer um serbische Trainerlegende Ivkovic
16/09/2021 AM 10:32