Der Kapitän vom Bundesligisten Löwen Braunschweig hat sich in Podgorica/Montenegro beim Training mit dem deutschen Nationalteam eine schwere Schulterverletzung zugezogen und wird am Mittwoch operiert.
"Das ist ein Tiefschlag ? sowohl für Lukas persönlich als auch für uns als gesamte Organisation", sagte Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann: "In den letzten Wochen hat er sich zum Anführer unserer jungen Mannschaft entwickelt und ist in entscheidenden Phasen vorangegangen, das war und ist enorm wichtig für die Entwicklung des Teams."
Olympia - Basketball
Jagla analysiert USA-Pleite: Eine Nacht in Tokio reicht nicht
VOR 9 STUNDEN
Flügelspieler Meisner kam in der laufenden Bundesliga-Saison im Schnitt auf 14,4 Punkte und 4,6 Rebounds pro Spiel. Im Nationalteam hatte der 25-Jährige bislang zwei Einsätze, die beiden letzten Partien der EM-Qualifikation in Podgorica verpasste er wegen der Verletzung.
Olympia - Basketball
"Mythos Dream Team passé": Pressestimmen zur Pleite der US-Basketballer
VOR 9 STUNDEN
Olympia - Basketball
Deutsche Basketballer verpatzen Auftakt gegen Italien - Highlights
VOR 9 STUNDEN