Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern-Basketballer Zipser: "Alle werden auf uns schauen"

VonSID

Publiziert 20/05/2020 um 13:37 GMT+2 Uhr

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser hofft auf einen Schub für seine Sportart durch das Finalturnier der BBL im Juni. "Vielleicht ist es ja wirklich so, dass wir zahlreiche neue Fans gewinnen, sie von dieser tollen Sportart begeistern können. Viele Leute wollen und brauchen Live-Sport", sagte Zipser im Interview mit Focus online: "Alle werden auf uns schauen."Die Basketball Bundesliga (BBL)...

Finalturnier: Zipser hofft auf Schub für den Basketball

Fotocredit: SID

"Vielleicht ist es ja wirklich so, dass wir zahlreiche neue Fans gewinnen, sie von dieser tollen Sportart begeistern können. Viele Leute wollen und brauchen Live-Sport", sagte Zipser im Interview mit Focus online: "Alle werden auf uns schauen."
Die Basketball Bundesliga (BBL) kürt nach der Corona-Pause ihren Meister ab dem 6. Juni bei einem Turnier mit zehn Mannschaften in München. Einen Heimvorteil für seine Bayern sieht der frühere NBA-Spieler Zipser allerdings nicht, zumal die Zuschauer fehlen. "Es ist zwar unsere Heimhalle, aber ich glaube wirklich, dass es ein Vorteil für jeden Spieler ist", sagte er bei Spox: "Ich glaube, alle Spieler werden es gut finden, dass München den Zuschlag bekommen hat."
Sorgen bereitet Zipser die kurze Vorbereitung, auch angesichts seiner eigenen Verletzungsgeschichte. "Es ist eine komplett andere Situation, mental wie physisch, als wir sie sonst kennen. Und wenn ein Profisportler nicht in seinem normalen Rhythmus ist oder nicht die übliche Vorbereitung hat, dann ist das Risiko natürlich höher", sagte der 26-Jährige.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung