Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BBL: Meister Bayern wahrt weiße Weste

VonSID

Publiziert 03/01/2019 um 07:56 GMT+1 Uhr

Basketball-Meister Bayern München hat seine weiße Weste auch am 12.

Braydon Hobbs führt die Bayern mit 15 Punkten zum Sieg

Fotocredit: SID

Bundesliga-Spieltag mühelos gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic setzte sich am zweiten Weihnachtstag angeführt von Braydon Hobbs (15 Punkte) mit 87:69 (36:31) gegen s.Oliver Würzburg durch und thront mit 24:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze.
Im Schatten der Bayern, die am Sonntag im Viertelfinale des BBL-Pokals an Vizemeister Alba Berlin gescheitert waren, setzte der frühere Serienmeister Brose Bamberg seinen Aufwärtstrend fort. Durch den vierten Sieg in Folge beim 78:77 (45:35) bei der BG Göttingen stockte die Mannschaft von Trainer Ainars Bagatskis ihr Konto auf 18:4 Punkte auf und zog damit zunächst an Alba Berlin und den EWE Baskets Oldenburg (je 16:4), die erst am Donnerstag im Einsatz sind, vorbei.
Tyrese Rice war mit 19 Punkten der überragende Bamberger beim schnellen Wiedersehen mit den Niedersachsen: Erst am 22. Dezember hatten die Franken die BG im Viertelfinale des BBL-Pokals eliminiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung