Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BBL: Vechta verliert in Bamberg

VonSID

Publiziert 22/05/2019 um 21:23 GMT+2 Uhr

Das Überraschungsteam Rasta Vechta hat im Play-off-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert. Das Team von Trainer Pedro Calles verlor beim früheren Serienmeister Brose Bamberg 98:102 (89:89, 31:35) nach Verlängerung und musste damit in der Best-of-Five-Serie den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Die erste Begegnung hatte der Hauptrundenvierte Vechta, der verletzungsbedingt nur...

Augustine Rubit war gegen Rasta Vechta bester Werfer

Fotocredit: SID

Das Team von Trainer Pedro Calles verlor beim früheren Serienmeister Brose Bamberg 98:102 (89:89, 31:35) nach Verlängerung und musste damit in der Best-of-Five-Serie den 1:1-Ausgleich hinnehmen.
Die erste Begegnung hatte der Hauptrundenvierte Vechta, der verletzungsbedingt nur sieben Spieler einsetzte, 96:85 gewonnen. Spiel drei findet am Samstag (20.30 Uhr) statt. Bester Werfer der Begegnung war der Bamberger Augustine Rubit mit 31 Punkten, bei Vechta erzielte Thomas Bray 29 Zähler.
Die beiden Teams lieferten sich lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Mitte des letzten Viertels konnten sich die Gäste einen leichten Vorsprung erspielen.
Drei Minuten vor Schluss führte Vechta mit acht Punkten, doch nach einem 0:9-Lauf wurde es noch einmal spannend, letztlich ging es in die Verlängerung. Dort hatten die Bamberger die größeren Reserven.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung