Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EuroLeague: A-Lizenz für Bayern rückt näher

VonSID

Publiziert 15/11/2018 um 11:24 GMT+1 Uhr

Basketball-Doublesieger Bayern München ist der A-Lizenz für eine dauerhafte Teilnahme an der EuroLeague näher denn je.

Bayern hofft auf eine dauerhafte EuroLeague-Teilnahme

Fotocredit: SID

Das bestätigte der Chef der europäischen Königsklasse, Jordi Bertomeu. "Das ist etwas, was beide Seiten wollen", sagte der 59-Jährige dem Münchner Merkur: "Man kann jetzt nicht sagen, dass es zu 100 Prozent dazu kommt, aber ich würde mal sagen, die Wahrscheinlichkeit ist nahe bei 100 Prozent."
Die Münchner haben sich für die laufende Spielzeit als deutscher Meister sportlich qualifiziert, für 2019/20 und 2020/21 verfügt Bayern über Wildcards. Vereinspräsident Uli Hoeneß hatte zuletzt erneut bekräftigt, seinen Klub von der sportlichen Qualifikation befreien zu wollen und mit Erlangung der Lizenz Planungssicherheit auch auf europäischer Ebene anzustreben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung