Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EuroLeague: München gewinnt Krimi gegen Panathinaikos

VonSID

Publiziert 16/10/2018 um 23:26 GMT+2 Uhr

Der deutsche Basketballmeister Bayern München hat mit einer bärenstarken Leistung den ersten Sieg seit seiner Rückkehr in die EuroLeague eingefahren.

Bayerns bester Werfer Nihad Djedovic (l.) und Langford

Fotocredit: SID

Der Tabellenführer der Basketball Bundesliga (BBL) gewann am Dienstag einen wahren Krimi gegen den griechischen Rekordmeister Panathinaikos Athen 80:79 (40:41).
Nichtmal 48 Stunden nach dem Ende der Partie gegen einen der heißesten Titelanwärter müssen die Münchner bereits zum Auswärtsspiel beim FC Barcelona (Donnerstag, 21.00 Uhr) antreten. Beim Auftakt gegen den türkischen Spitzenklub Anadolu Istanbul hatten die Münchner nach einem schwachen Auftritt noch 71:90 verloren.
Neuzugang Derrick Williams, langjähriger NBA-Profi unter anderem bei den Los Angeles Lakers, Cleveland Cavaliers und Miami Heat, kam bei seinem Debüt für die Münchner auf fünf Punkte. Bester Werfer der Bayern, die zuletzt in der Saison 2015/16 in der europäischen Königsklasse angetreten waren, war Nihad Djedovic mit 19 Zählern. Bei den Gästen war Keith Langford (18) am treffsichersten.
Im Münchner Audi Dome entwickelte sich eine über die gesamte Dauer äußerst ausgeglichene Partie. Das Schlussviertel brachte mit einem 24:21 für München die Entscheidung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung