Für die Münchner war es seit dem Aufstieg der erste Titel "dahoam".
Als Gastgeber im Audi Dome hatten sie 2016 gegen Alba das Pokalfinale verloren (65:67), im Vorjahr schieden sie beim Endturnier um den Bundesliga-Titel zu Hause im Viertelfinale aus.
Alba verpasste es durch die Niederlage, alleiniger Rekordsieger vor Bayer Leverkusen (beide 10) zu werden.
NBA
"Unglaublich": NBA-Star Westbrook stellt Triple-Double-Rekord ein
09/05/2021 AM 08:34
Bester Werfer der Bayern, die es in dieser Saison als erstes deutsches Team ins Viertelfinale der EuroLeague geschafft hatten und das Pokalfinale nach einem Fehlstart gewannen (14:29/10. Minute), war Nationalspieler Paul Zipser (18 Punkte). Bei Alba hieß der Topscorer Jayson Granger (17).

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Neuer Rekord: 1,38 Millionen Dollar für College-Trikot von Jordan
(SID)

"Um Gottes Willen!" Sturz-Salto in der Abfahrt schockt beim Giro

Basketball
Nowitzki rührte Handball-Star Schiller zu Tränen
05/05/2021 AM 10:17
EasyCredit BBL
Bayern geschlagen: Alba Berlin zum zehnten Mal deutscher Meister
13/06/2021 AM 15:14