Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauen-WM: US-Basketballerinnen treffen auf Serbien

VonSID

Publiziert 27/09/2022 um 17:11 GMT+2 Uhr

Auf dem Weg zum vierten aufeinanderfolgenden Titel treffen die Basketballerinnen aus den USA im WM-Viertelfinale in Australien auf Europameister Serbien. Der zehnmalige Weltmeister um Starspielerin Breanna Stewart gewann die Gruppe A nach einem 121:59 gegen Bosnien und Herzegowina mit fünf Siegen aus fünf Spielen, die Serbinnen (3-2) wurden in Staffel B Dritte.Die Amerikanerinnen, als einziges...

US-Frauen-Basketballteam im Viertelfinale gegen Serbien

Fotocredit: SID

Der zehnmalige Weltmeister um Starspielerin Breanna Stewart gewann die Gruppe A nach einem 121:59 gegen Bosnien und Herzegowina mit fünf Siegen aus fünf Spielen, die Serbinnen (3-2) wurden in Staffel B Dritte.
Die Amerikanerinnen, als einziges Team ungeschlagen, hatten am Dienstag beim 145:69 über Südkorea einen WM-Punkterekord aufgestellt. In drei Spielen übertraf der Turnierfavorit die 100-Punkte-Grenze. Die US-Frauen sind bei Weltmeisterschaften seit mittlerweile 27 Partien ohne Niederlage.
Das Duell mit Serbien findet am Donnerstag (04.00 Uhr MESZ) statt. Die übrigen Viertelfinals lauten Puerto Rico - Kanada, China - Frankreich und Belgien - Australien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung