Der deutsche Nationalspieler erzielte beim knappen 125:124 gegen die Washington Wizards 17 Punkte und war damit der drittbeste Werfer seines Teams. Die Mavericks liegen auf Platz fünf im Westen und hätten somit ein direktes Ticket für die K.o.-Runde sicher.
Bei Dallas überragte einmal mehr Luka Doncic mit 31 Punkten, zwölf Rebounds und 20 Assists. Washington, im Osten auf Platz zehn, genügten 42 Punkte von Russell Westbrook nicht zum Sieg.
Unterdessen zeigte Moritz Wagner für sein neues Team Orlando Magic eine starke Vorstellung. Der 24-Jährige, für den Orlando die bereits dritte Station in dieser NBA-Saison ist, kam beim 112:111 gegen die Memphis Grizzlies auf 24 Punkte. Play-off-Chancen hat Orlando dennoch kaum noch.
NBA
Irving verlängert bei den Brooklyn Nets: "Sehen uns im Herbst"
VOR 16 STUNDEN
Eine Niederlage musste indes Daniel Theis hinnehmen. Mit seinen Chicago Bulls verlor der Deutsche 97:108 bei den Atlanta Hawks.
Basketball
Haft in Moskau: US-Basketballerin Griner Freitag vor Gericht
GESTERN AM 14:38
Basketball
BBL: Löwen verlängern mit Trainer Ramirez
GESTERN AM 12:47