Der deutsche Nationalspieler erzielte beim knappen 125:124 gegen die Washington Wizards 17 Punkte und war damit der drittbeste Werfer seines Teams. Die Mavericks liegen auf Platz fünf im Westen und hätten somit ein direktes Ticket für die K.o.-Runde sicher.
Bei Dallas überragte einmal mehr Luka Doncic mit 31 Punkten, zwölf Rebounds und 20 Assists. Washington, im Osten auf Platz zehn, genügten 42 Punkte von Russell Westbrook nicht zum Sieg.
Unterdessen zeigte Moritz Wagner für sein neues Team Orlando Magic eine starke Vorstellung. Der 24-Jährige, für den Orlando die bereits dritte Station in dieser NBA-Saison ist, kam beim 112:111 gegen die Memphis Grizzlies auf 24 Punkte. Play-off-Chancen hat Orlando dennoch kaum noch.
NBA
Medien: Curry bleibt bei den Warriors - und bekommt Mega-Vertrag
VOR 26 MINUTEN
Eine Niederlage musste indes Daniel Theis hinnehmen. Mit seinen Chicago Bulls verlor der Deutsche 97:108 bei den Atlanta Hawks.
Basketball
Medien: Curry bleibt bei den Warriors - und kassiert mehr als 200 Millionen Dollar
VOR 2 STUNDEN
Olympia - Basketball
Tränen bei Scola: Australien wirft Argentinien aus der Halle
VOR 7 STUNDEN