Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Los Angeles Lakers holen Vogel als neuen Trainer

VonSID

Publiziert 14/05/2019 um 07:10 GMT+2 Uhr

Frank Vogel (45) soll die Los Angeles Lakers nach enttäuschenden Jahren in eine bessere Zukunft führen. Der 16-malige Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gab die Verpflichtung des früheren Cheftrainers der Indiana Pacers und Orlando Magic bekannt. Vogel unterschrieb beim Klub von Superstar LeBron James und der deutschen Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga einen...

Vogel soll die Lakers zurück in die Spur bringen

Fotocredit: SID

Der 16-malige Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gab die Verpflichtung des früheren Cheftrainers der Indiana Pacers und Orlando Magic bekannt. Vogel unterschrieb beim Klub von Superstar LeBron James und der deutschen Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga einen langfristigen Vertrag.
Vogels Assistent wird Jason Kidd, der 2011 als Spielmacher an der Seite von Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks die Meisterschaft gewann. Der 46-Jährige hat bereits Erfahrungen als Chefcoach der Brooklyn Nets und Milwaukee Bucks gesammelt.
Die Lakers hatten die Play-offs in dieser Saison zum sechsten Mal in Folge verpasst. Cheftrainer Luke Walton musste daraufhin gehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung